Galerie

EIN GROSSER TAG FÜR UNS!

"Das Wunder Kürbiskern und Steirisches Kürbiskernöl hautnah erleben."

Das durfte am 21. Oktober 2015 eine prominente Delegation aus Hauben- und Spitzenköchen, Vertretern der Landwirtschaftkammer, Vertretern der Organisation - Steirisches Kürbiskernöl g.g.A. bei uns in der Ölmühle Gottfried Clement in Studenzen.

Wir sind sehr stolz, das eine so erlesene Gruppe unsere Ölmühle für ihre Exkursion ins "Kerngebiet" auserkoren hat.

Selbstverständlich durften die Teilnehmer das frisch gepresste und noch warme Steirische Kürbiskernöl auch verkosten! -  Von diesen einzigartigen Geschmack waren alle begeistert.

 




 

 

 

 

 *************************

 

NEUE FISCHAUFSTIEGSHILFE (FAH) BEIM WASSERKRAFTWERK GOTTFRIED CLEMENT IN STUDENZEN!

Seitens der EU kam die Verordnung heraus das an sämtlichen Flüssen in Österreich und weiters auch in der gesamten EU die Durchgängigkeit sprich Passierparkeit für Fische bei Kraftwerksanlagen und Wehren gegeben sein muß. (Kosten für den Bau tragen wir!) Aus diesem Grund haben wir am 12. August 2015 mit dem Bau begonnen und am 21. Oktober 2015 würde die FAH fertiggestellt. 

Daten der FAH:

Länge: 140 m, Becken: 35 Stück, Wasserdurchflussmenge in der Sekunde über 300 Liter, Fluss - Raab, Baufirma - Fa. Teerag Asdag Feldbach